Firmenphilosophie

Sorgfältiger, genauer, empathischer, individueller und von hoher Qualität. 

Unser Anspruch und unser Bestreben.


Über uns und was uns ausmacht

  • Wir wollen für Menschen Zeit gewinnen.
  • Für möchten für Menschen da sein, wenn andere keine Zeit haben.
  • Wir möchten unterstützen und helfen. 

Dabei wollen wir nicht nur für alle Altersgruppen der richtige Ansprechpartner sein,

sondern auch "alles aus einer Hand" anbieten.

Haushaltsnahe Dienstleistungen und Alltagsbetreuung. 

"Generalunternehmen" für Haushaltsservice und Alltagsdienstleistungen. 

 

Wir sind wir sehr wählerisch bei der Auswahl unserer Mitarbeiter/-innen.

Nur, wer die gleichen Werte mitbringt, hoch motiviert ist und positiv denkt, passt zu uns. 

 

Unser Denkansatz: Menschen wollen sich auch bei Ihrer Arbeit wohlfühlen. Dabei geht es nicht nur um die Arbeit an sich, sondern um faire Arbeitsbedingungen, um einen netten Umgangston und um ein Wohlfühlklima. Genau diese Bedingungen schaffen wir.

 

Davon profitieren Sie als Kunde umso mehr. Denn die beste Arbeit leisten Personen, die es gerne tun, weil sie sich für etwas einsetzen. Für die Arbeit, für unser Unternehmen, für Ihren Arbeitsplatz. 

 

Der Unterschied, unsere Mitarbeiter führen alle Dienstleistungen außergewöhnlich engagiert aus.

Wir führen regelmäßig Schulungen durch, qualifizieren Mitarbeiter und führen "Feedback"-Gespräche mit den Mitarbeitern durch. 

Wertschätzung, Respekt und Fairness sorgen für motivierte Mitarbeiter zu Ihrem Vorteil. 

Wir haben Spaß daran, Sie zu unterstützen. WIE wir es tun, ist der Unterschied, nicht nur, was wir tun. 

 

Ich, Sabine Sernau, die Inhaberin von ZeitforMi-Serviceagentur für

Alltag, Kind, Haushalt und Hund möchte die Welt ein wenig besser machen.

 

Mit Qualität statt Quantität. Mit Kundenfreundlichkeit und Individualität. 

Mit Empathie statt Egoismus. Mit Fairness und nettem Betriebsklima statt Mobbing und Burnout. 

 

Unser Ziel: Zufriedene Kunden und Mitarbeiter, die uns weiterempfehlen.


Führungsstil und Führungsqualitäten


Führung von Mitarbeitern:

Meine Mitarbeiter sind die wichtigsten "Bausteine" im Unternehmen.

Das weiß ich und baue darauf auf.  

Fairness, Respekt, ein gutes Miteinander und ein nettes Betriebsklima, so lässt sich mein Führungstil beschreiben. 

Meine Mitarbeiter sind ein Teil des Ganzen. Sie werden mit eingebunden, Ihr Feedback ist mir wichtig.

Zufriedene Mitarbeiter, die Spaß an Ihrer Arbeit haben und sich wertgeschätzt fühlen, arbeiten besser. 

Ein Grund, warum ich meine Mitarbeiter als ganz individuelle Persönlichkeiten sehe und schätze. 

 

Mein Führungsstil:  

Meine Devise: Meinen Mitarbeitern, die zuverlässig, loyal und mit Engagement mein Unternehmen vertreten, begegne ich immer mit einem Lächeln, mit Wertschätzung und Anerkennung. 

 

Wer mich kennt, weiß, dass ich hohe Erwartungen habe, dabei immer respektvoll und fair bin. 

Gradlinig, konsequent und offen für klare Worte in beide Richtungen. 

Auf mich kann man sich verlassen. Sowohl meine Mitarbeiter genauso wie meine Kunden. 


Stationen


Ich, Sabine Sernau, (Inhaberin ZeitforMi) habe  immer berufliche Stationen gehabt,

bei denen Empathie, Wünsche und Vorstellungen von Menschen sowie Führungsqualitäten

eine große Rolle gespielt haben und zwar bis heute.  

 

Ich gehöre inzwischen der Generation "Ü 40" an und weiß diese Erfahrungen auch zu schätzen. 

Empathie ist etwas, was mir "im Blut liegt". Ich habe Freude daran, mich auf andere Menschen einzustellen und deren Vorstellungen, Wünsche, Entscheidungen aus Ihrer Sichtweise zu sehen um besser darauf reagieren zu können.  



Seniorenbetreuung und Alltagsbegleitung:

Längere Zeit habe ich diese Tätigkeit genutzt um die Idee für meine Firma ZeitforMi zu entwickeln

und aufzubauen.

Durch diese Erfahrung weiß ich ganz genau, was wichtig ist, an welchen Stellen Bedarf ist und wo Handlungsbedarf ist.

 

So habe ich selbst wirklich alle Bereiche der Seniorenbetreuung mit den entsprechenden Anforderungen kennengelernt.  Ich war mir für "nichts zu schade" und bin es auch heute noch nicht. 

 

Genau da anzusetzen, wo andere Unternehmen aufhören, das ist meine Philosophie.

Angefangen von guter Qualität bis umfassendes Dienstleistungsangebot für alles, was im Alltag so passiert. Das ist mein Anspruch und meine Idee dahinter. 


Wer jetzt einen kleinen Eindruck von mir hat und noch mehr wissen möchte,

einfach zum Telefon greifen und anrufen. Ein persönliches Gespräch oder auch ein Telefonat sagen oft viel mehr aus als 1000 Worte auf einer Homepage, in einer Email oder sonstwo. 

 

Rufen Sie uns gerne an: 040 / 35 73 78 20 oder

nehmen anderweitig Kontakt mit mir auf.  email: info@zeitformi.de 

Sabine Sernau, Inhaberin ZeitforMi - Agentur für Alltags - und Haushaltshilfe.