Backoffice - Administration und Organisation

Die üblichen Aufgaben, damit das Kerngeschäft funktioniert, sind häufig zeitaufwendig.

Dennoch sind es Tätigkeiten, die erledigt werden müssen. 

  • E-Mail-Schriftverkehr
  • Kundenpflege - und Kundenservice
  • Rechnungen erstellen 
  • Dateneingaben, Datenpflege, Kontrolle und Aufbereitung
  • Organisation / Verwaltung sämtlicher Abläufe
  • Personalverwaltung / Dienstpläne erstellen 
  • vorbereitende Buchhaltung
  • Internetrecherche

sind nur einige der Aufgaben, die im Büroalltag anfallen.  


Fokus auf die Kernkompetenz

Die Backoffice-Aufgaben sind oft so vielseitig, dass viele Unternehmen nicht alle Aufgaben

so erledigen kann, wie grundsätzlich erforderlich oder eigentlich gewünscht. 

  • Regelmäßig die Bestandskunden kontaktieren? 
  • Regelmäßig die Kundendateien - und Software nach "Karteileichen" überprüfen? 

Es gibt so viele Aufgaben, die man sich vornimmt, regelmäßig zu erledigen, oft genug jedoch nicht dazu kommt. Und auch die Mitarbeiter:innen nicht.  


ZeitforMi übernimmt (fast) alle Büroaufgaben - um Ihre Zeit zu sparen.

Damit Sie und Ihre Mitarbeiter:innen wieder den Kopf frei haben für Ihre Kernkompetenzen. 

Denn wer sich in zu vielen Aufgaben "verrennt", findet irgendwann nicht mehr das Ziel. 


Kontaktieren Sie uns und wir sagen Ihnen, wie wir Sie unterstützen können.

Jetzt - denn Zeit ist unwiederbringlich ...  


Wir freuen uns auf Sie. 

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Um die Lesbarkeit unserer Homepage zu gewährleisten, nennen wir an manchen Stellen nur die männliche oder weiblich Form der Anrede.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass immer alle Geschlechter angesprochen sind.