Backoffice / Kundenpflege - virtuelle Dienste

Wer sich um seine Kernkompetenz kümmert, wird erfolgreich(er) sein.  Davon sind wir überzeugt. 

Mehr Zeit für das, was wirklich zählt. Wir übernehmen gern den Rest. 

Und Kundenpflege ist ein nicht unerheblicher Teil davon. 


Nutzen Sie das Potential von Bestandskunden!

Denn Bestandskunden zu überzeugen zum erneuten Kauf oder Buchung ist deutlich leichter. 
Regelmäßige Erinnerung auf die ein oder andere Weise ist dabei mehr als förderlich. 

  • Wann haben Sie Ihre Bestandskunden letztes Mal kontaktiert
  • Newsletter, neue Angebote, neue Dienstleistungen ... informieren Sie regelmäßig darüber?  

Backoffice-Aufgaben und Kundenpflege für Ihren Erfolg

Wir bieten Unterstützung im Bereich Kundenpflege und Backoffice-Aufgaben an zusätzlich zu unseren Beratungen. 

Damit nicht genug. Denn weitere Aufgaben im Backoffice, die oft "auf der Strecke bleiben", notwendig sind oder gar lästig sind, auch damit entlasten wir Sie gern. 

Buchbar sind unsere Backoffice-Tätigkeiten / Kundenpflege ab einmalig 4 Stunden
Sofern möglich, bieten wir Ihnen bevorzugt Paketpreise an, sofern nach Aufgabenstellung möglich und sinnvoll. 


Unsere Backoffice- / Kundenpflege-Tätigkeiten im Überblick

Backoffice-Aufgaben 

  • Korrespondenz / Schriftverkehr
  • Emails beantworten, Briefe beantworten o.ä.
  • Internet-Recherche - projektbezogen je nach Absprache 

Kundenpflege

Wir sorgen dafür, dass Sie und Ihr Unternehmen positiv in Erinnerung bleibt. 
Damit Bestandskunden erneut Ihre Dienste buchen oder Produkte kaufen. 

*** Nur für Bestandskunden , keine Kaltakquise. 

Machen Sie Ihre Bestandskunden zu Ihrem Multiplikator!

Damit Bestandskunden bestenfalls sogar weiterempfehlen. 

Diese Dinge erledigen wir gern für Sie und noch weitere. 

  • Newsletter / Angebote 
  • Geburtstag / Erinnerung 
  • News aller Art 
  • Telefonate - bei Bestandskunden - keine Kaltakquise

Terminkorrespondenz / Terminkoordination

Wir erledigen alles rund um Termine und deren Koordination. 
Damit Sie sich komplett auf den Termin / Meeting / Vorstellungsgespräch fokussieren können. 

  • Terminabstimmungen per Email ggf. per Telefon
  • Termine eingeben in CRM - Programme
  • Kundentermine effizienter machen

Dateneingabe (CRM-Systeme) 

Neue Kontakte auf Events, neue Kunden, eventuelle Bewerber oder Daten aus verschiedenen Bereichen.

Doch wer gibt die Daten in Ihr CRM - System ein? 

Damit Sie oder Ihre Mitarbeiter diese nutzen können für Akquise, neue Projekte oder Angebote.  

  • Dateneingabe
  • Datenkontrolle 
  • Datenlöschung 

Personaleinstellungen (Backoffice)

Wir unterstützen Sie gern bei administrativen Tätigkeiten rund um Personaleinstellungen 

Hinweis:  KEIN Recruiting, keine Personalsuche.

Rund um Personaleinstellungen 

  • Formulieren von Stellenanzeigen
  • Unterlagenanforderung / Schriftverkehr mit Bewerber
  • Vor - und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen (Terminabstimmung o.ä.)
  • Absagen schreiben wir für Sie - denn trotz Absage, könnte es der Bewerber von morgen sein!
  • menschlich, wertschätzend und mit einer positiven Wahrnehmung trotz Absage

Datev - vorbereitende Buchführung

Wir erledigen für Sie in dem Programm "Datev" die vorbereitende Buchführung

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine steuerrechtliche Beratung und keine Steuerbuchungen vornehmen. 


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