Stundenweise Bürohilfe vor Ort in Hamburg

  • Sie haben Lust, Zeit und Nerven und erledigen alle Büroarbeiten spielend selbst? 
  • Ihre Mitarbeiter erledigen Ablage, Sortierarbeiten, Dateneingaben- und Datenpflege perfekt? 
  • Als Privatperson ist alles schnell zu finden in Ordnern (für den Ernstfall)? 
  • Prima, dann brauchen Sie nicht weiterlesen. 

Wenn nicht, lesen Sie gerne einfach weiter.


Hinweis: ZeitforMi ist keine Arbeitsvermittlung und auch keine Zeitarbeits- oder Rekrutierungsfirma.

Unsere Mitarbeitenden werden nur stundenweise oder maximal für einzelne Tage bei Ihnen eingesetzt.

Sie bleiben bei ZeitforMi angestellt, eine Vermittlung ist nicht beabsichtigt


Unsere Vor-Ort-Dienste - Wo genau und in welchen Stadtteilen? 

Weiter unten finden Sie genaue Details, ebenso über weitere Einsatzmöglichkeiten. 


Die Ablage / Sortierarbeiten: 

  • werden von Tag zu Tag verschoben
  • sind immer noch nicht fertig 
  • häufen sich an 

In Ordnern: 

  • findet man nichts mehr und muss man lange suchen
  • braucht es neue Struktur 
  • müssen Unterlagen ausgemistet werden

Daten in CRM-Systemen / Programmen 

  • sind nicht (mehr) auf dem neuesten Stand 
  • müssen eingegeben, aktualisiert und gepflegt werden 

Innerlich "ja" gesagt? Sie können es ändern. 

Denn es sind alles Tätigkeiten, die wir für Sie erledigen können ... und noch einiges mehr. 


Ablage, Sortieren, Datenpflege - Unterstützung ab 4 Stunden

Wo wir unsere Vor-Ort-Bürohilfe anbieten: 

Vorrangig Hamburg-Nordosten / ca. 10 KM um Firmensitz

  • Meiendorf / Volksdorf / Rahlstedt
  • Farmsen / Berne / Wellingsbüttel
  • Poppenbüttel / Wellingsbüttel 
  • Ahrensburg / Stapelfeld 
  • Wandsbek / Marienthal / Eilbek 
  • Harburg / Lohbrügge / Reinbek (Südosten) 
  • Innenstadt / westliche Bezirke 
  • Norderstedt 

Unsere Vor-Ort-Bürohilfe im Überblick

 Ablage / Sortierarbeiten jeder Art vor Ort 

    • (für Steuerberater, Rechnungen, Versicherungen ...)

Weitere Tätigkeiten: (nach Absprache:  virtuell oder bei Ihnen)

  • Backoffice-Aufgaben 
    • (alle Aufgaben, die ohne größere Einarbeitung möglich sind)
      • Dateneingaben / Datenpflege 
      • einfache Korrespondenz / Schriftverkehr (Emails beantworten, Briefe beantworten o.ä.) 
  • Terminkorrespondenz 
  • Internet-Recherche 
  • Kundenpflege 
  • vorbereitende Buchführung (Datev) - virtuell

Buchbar sind unsere Bürohilfe - Dienstleistungen vor Ort pro Einsatztag in Einheiten je 4 Stunden

Unsere Bürohilfe vor Ort kann wie folgt gebucht werden:

  • einmalig 4 Stunden 
  • zeitlich befristet / Projekte je 4 Stunden pro Einsatztag 
  • regelmäßig z.B. 2 x pro Woche je 4 Stunden unbefristet
  • Weitere Konstellationen auf Anfrage möglich  

Unsere virtuelle Bürohilfe (Backoffice-Tätigkeiten) können wie folgt gebucht werden:
Je nach Aufgabe werden Ihnen gern Pakete angeboten.

  • einmalige Projekte (z.B. Recherche, Dateneingaben, Datenkontrolle, Terminkorrespondenz) 
  • regelmäßige Unterstützung (bei (fast) allen Bürotätigkeiten

Sprechen Sie uns gerne an, worin wir Sie unterstützen können. 

Weitergehende Informationen zu unseren Backoffice-Dienstleistungen finden Sie hier.


Für den Fall, dass Aufgaben sowohl bei Ihnen als auch virtuell erledigt werden können, kontaktieren Sie uns einfach.


Hier finden Sie Informationen zu unseren weiteren Dienstleistungen.