Wichtig: Wir meinen immer alle Geschlechter (m/w/d), auch, wenn wir hier nur die männliche Form benennen.
Dies dient ausschließlich zur Vereinfachung beim Lesen.
Kommt immer der gleiche Mitarbeiter?
Ja, es kommt immer die gleiche Person, außer im Falle von Urlaub oder Krankheit oder im besonderen Ausnahmefall.
Kann ich den Mitarbeiter auswählen?
Nachdem wir Sie persönlich kennengelernt haben mit Ihren Wünschen und Vorlieben, wählen wir den für Sie passenden Mitarbeiter aus.
Haftpflicht - und Unfallversicherung, gibt es diese?
Ja, selbstverständlich sind alle Mitarbeiter
haftpflicht - und unfallversichert.
Somit sind Sie als Kunde geschützt,
sollte dieser seltene Fall eintreten.
Mitarbeiterauswahl. Wie gehen wir vor?
Wir sind wählerisch. Die "Chemie" muss stimmen.
Denn der Mitarbeiter soll unsere Philosophie weitergeben.
Wie ist der Ablauf?
Zahlung / Wie kann ich bezahlen?
Sie zahlen per Überweisung unsere Rechnung.
Die Rechnung erstellen wir immer zum Monatsende / nach dem letzten Einsatz im Monat.
Nachdem der Auftrag erledigt ist, erhalten Sie eine Rechnung inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, die Sie anschließend überweisen.
(19 % Mwst. bzw. 16 % Mwst vom 01.07.2020 - 31.12.2020)
Barzahlung ist bei ZeitforMi nicht möglich!
Der Umwelt zuliebe, versenden wir unsere Rechnungen i.d.R. per Email, auf Wunsch per Post.
Ist meine Anwesenheit erforderlich?
Nein. Hauptsache, wir kommen in die Räume.
(Durch Aufschließen durch Nachbarn, ggf. Schlüssel ...)
Was passiert, wenn ich im Urlaub bin?
Werden die Arbeiten weiterhin ausgeführt?
Ganz individuell nach Ihren Wünschen.
Hauptsache ist, dass wir vorher eine Absprache treffen und wir Zutritt zu den Räumlichkeiten haben.
Für bestimmte Arbeiten ist es ggf. sogar ein Vorteil, wenn Sie nicht anwesend sind.
Sind Aufwendungen für haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich absetzbar?
Ja, bis zu 20 % der Rechnungssumme (max. 4000 Euro) können Sie direkt von Ihrer Steuerschuld abziehen.
Diesbezüglich berät Sie am Besten Ihr Steuerberater.
Berechnungsgrundlage im Groben im Überblick:
https://www.kann-man-das-absetzen.de/steuerrechner-haushaltsnahe-dienstleistungen/
Ab 2009 können Aufwendungen für Reinigungs-, Gartenarbeiten, Pflege- und Betreuungsdienstleistungen bis zu maximalen Höhe von 20.000 Euro von Privathaushalten geltend gemacht werden.
Für gewerbliche Auftraggeber gelten andere Bestimmungen.
Spricht der Mitarbeiter fließend deutsch?
Ja, unsere Mitarbeiter sind alle fließend deutschsprachig. So sind Absprachen ohne Missverständnisse möglich.
Ist der Mitarbeiter bei ZeitforMi fest angestelllt?
Unsere Mitarbeiter sind alle fest bei ZeitforMi angestellt mit unbefristeten Arbeitsverträgen.
Sämtliche Arbeitgeberpflichten übernehmen wir.
Das bedeutet:
Kann ich ZeitforMi einmalig beauftragen oder testen?
Ja, selbstverständlich, auch einmalig möglich.
Einzige Bedingung:
Mindesteinsatz 3 Stunden pro Einsatz.
Welche Arten / Preismodelle gibt es?
Wir bieten verschiedene Preismodelle an:
Ab 3 Stunden pro Einsatz sind Buchungen möglich.
Gibt es einen Neukundenrabatt?
Ja, wir bieten einen Neukundenrabatt an.
Der Neukundenrabatt gilt für 1-2 Einsätze und wechselt danach in den Normalpreis.
(je nach Auftragsvolumen)
Unter folgenden Voraussetzungen:
Übernimmt meine Krankenkasse unter bestimmten Umständen die Kosten?
Die Verpflichtung gesetzlicher Krankenkassen zur Erstattung von Kosten für Haushaltshilfen im Krankheitsfall regelt der § 38 im Fünften Buch des Sozialgesetzbuches:
Rechnet ZeitforMi mit den Krankenkassen ab?
Wir rechnen nicht mit den Krankenkassen ab.
Bei uns sind Sie Selbstzahler.
Unter Umständen ist es möglich die Kosten erstattet
zu bekommen von der Krankenkasse. (siehe oben)
Sie haben noch
weitere Fragen?
Ihnen ist noch
Irgendetwas unklar?
Kontaktieren Sie uns einfach !
Wir freuen uns auf Sie.